Liebe Eltern, seit vielen Jahren bereichern die Mitglieder des Fördervereins das Schulleben und tragen dazu bei, dass unsere Kinder sich am GSG wohl fühlen. Der Förderverein ist aus dem Schulleben nicht mehr wegzudenken, aber: Ohne Ihre Hilfe geht es nicht! Daher unsere Bitte an Sie: Treten Sie dem Förderverein unserer Schule bei oder helfen Sie uns mit einer kleinen Spende. Es kommt Ihrem Kind zugute!

2019 miwi 003 xxxAls Mitglied leisten Sie einen Jahresbeitrag, dessen Höhe Sie selbst bestimmen, der aber mindestens 13 € betragen soll. Natürlich freuen wir uns auch jederzeit über tatkräftige Unterstützung, wenn Sie bei unseren Aktionen mitmachen. Bitte geben Sie uns Ihre Adresse, damit wir Sie gezielt um Hilfe bitten können - so zum Beispiel für die Bewirtung der Eltern der Schulanfänger. Vielen Dank für Ihren Beitrag, unsere Schule lebendig und fröhlich zu halten! Haben Sie Fragen, Anregungen oder auch Wünsche an uns? Dann wenden Sie sich an ein Mitglied des Vorstands.

•  Wir unterstützen das Orchester und die Big Band. Geigen, ein E-Bass und ein Schlagzeug wurden in den letzten Jahren angeschafft.
  •  Wir unterstützen die Ausbildung der Streitschlichter/innen, die in den 5. Klassen Ansprechpartner/innen für die „Kleinen“ sind.
  • Wir sorgen beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen für die Preise.
  • Wir unterstützen die Literatur- und Vokalkurse bei ihren Aufführungen.
  • Wir helfen bei der Schulbuchbestellung.
  • Wir unterstützen die Aktionen am Geschwister-Scholl-Tag.
  • Wir halfen bei der Finanzierung des Spielgerüstes.
  • Wir ermöglichen Neuanschaffungen in der Bibliothek.
  • Wir finanzieren teilweise GEFA, einen Eignungstest in der Berufswahlvorbereitung, bei dem man etwas über seine Stärken erfährt, für die 11. Klassen.
  • Wir schafften für den Unterricht in den Naturwissenschaften eine Wetterstation, Schaukästen, Laptops und Material für viele Projekte an.
  • Wir unterstützen die Einrichtung eines Schülerlabors für Experimente in der Genetik.
  • Wir finanzieren fehlende Materialien für den Unterricht, z.B. Schwimmbretter.
  • Wir unterstützen die AGs (Schülerzeitung, Debattierklub, Eishockey-AG) und den Schüleraustausch.
  •  Wir finanzieren kleine Geschenke für die Ehrungen beim jährlichen Schuljahresabschlussfest.